20 Jahre Songcontest: Interview mit Bettina Soriat

Der Leitspruch meiner Firma „Ohrenkaktus“ lautet „Kommunikation mit Stachel und Blüte“. Mein Kernthema ist authentische Kommunikation. Heute starte ich die neue „Kaktusblüten-Interview“-Serie. Die Kaktusblüte steht für herausragende Persönlichkeiten, die sowohl ihre Blüte zeigen als auch die Stacheln in ihrem Leben gemeistert haben. Zum Auftakt habe ich mit Sängerin und Schauspielerin Bettina Soriat gesprochen, die Österreich 1997 beim Eurovision Songcontest in Dublin vertreten hat.

Der Songcontest 1997

Als „Rampensau“ von Kindesbeinen an hat sie das Bühnenhandwerk von Grund auf gelernt. Dem Balettunterricht folgten eine Musicalausbildung und zahlreiche Engagements für Theater und Fernsehen. Ein Ereignis wird ihr für immer in guter Erinnerung bleiben. 1997 hat sie mit dem Titel „One Step“ Österreich beim Songcontest vertreten. Über dieses unvergessliche Erlebnis, über den „runden“ Geburtstag, der kurz bevorsteht und darüber, dass sie in dieser Saison als Schauspielerin gut beschäftigt ist, habe ich mich mit ihr unterhalten. Mittlerweile ist Bettina Soriat auch als Gesangscoach gefragt und hat mir erzählt, warum sie keine Angst vor grauen Haaren und vor dem Älterwerden hat. Den Berg- und Talfahrten, die ihr Beruf mit sich bringt, begegnet sie mit unerschütterlichem Optimismus und dem Glauben daran, dass sich immer wieder neue Chance auftun.

Stabiles Persönlichkeitsfundament

Wenn auch Du Dein Leben durch alle Höhen und Tiefen meistern möchtest, dann bin ich gerne für Dich da. Hier erfährst Du mehr über mein Coaching. Und hier kannst Du Dir einen Termin für ein kostenfreies 30-minütiges Gespräch aussuchen. Ich freue mich, von Dir zu hören.

Bist auch Du eine Kaktusblüte?

Wenn Du eine interessante Geschichte zu erzählen hast, die Blüten und Stacheln enthält, wenn Du Besonderes geleistet oder schwierige Situationen überstanden hast, dann melde Dich bei mir. Am besten über eine Nachricht auf meiner FB-Seite. Vielleicht bist Du mein Gegenüber oder meine Gesprächspartnerin für das nächste Kaktusblüten-Interview. Der Ohrenkaktus freut sich, von Dir zu hören und Dich zu fragen, wie Du das geschafft hast.

About The Author

Ohrenkaktus

Veronika Pavlicek. Kommunikationsexpertin. Authentizitätscoach. Survival Trainerin für die Seele.

Ohrenkaktus-Kommentare

Leave A Response

*

* Denotes Required Field