Ohrenkaktus-Podcast 12 „Der Greifvogel“

Die Geschichte vom Greifvogel

Es gibt sie in vielen Kulturen, Krafttiere wie den Greifvogel. Doch gibt es die wirklich? Höhere Mächte? Eigenschaften von Tieren, die sich auf uns übertragen können? In diesem Podcast erzähle ich Dir die Geschichte einer Frau, die in die Natur hinausgeht und das Universum um Hilfe und Stärke bittet. Was dann passiert, ist nun ja, zumindest seltsam.

„I want to fly like an eagle
To the sea
Fly like an eagle
Let my spirit carry me
I want to fly like an eagle
Till I’m free“

Steve Miller Band – Fly Like an Eagle

In meinem aktuellen Podcast möchte ich Dir eine ermutigende Geschichte erzählen. Sie handelt davon, dass wir umgeben sind von Kraft und Stärke. Auch wenn wir selbst uns im Moment schwach und elend fühlen, alles ist vorhanden. Wenn wir darum bitten, werden wir erhalten, was wir benötigen. Aber hört selbst…

 

Glaube und Urvertrauen

Es gibt allerdings zwei Voraussetzungen dafür, Hilfe „von oben“ zu erhalten: unerschütterlichen Glauben und tiefes Urvertrauen. Dann ist so gut wie alles möglich.

„Wer waß wia lang’s no an Adler gibt,
der über’n höchst’n Gipfel fliegt,
majestätisch, stolz und frei.
Der über olles sei Freiheit liebt,
und der sein’n ärgst’n Feind besiegt
allanig durch sein Schrei.

Und der beim ersten Sonnenstrahl die Flüg’l hebt
und lautlos davonschwebt.
Und der manchmal wia a Wasserfall in die Tiefe stürzt
oba glei wieder ohebt,
wieder ohebt.“

Wolfgang Ambros – Wia a Adler

Die Beschäftigung mit sich selbst, mit den eigenen Schwächen und Ängsten macht am Ende stark. Dort, wo die größten Hindernisse sind, liegen die mächtigsten Stärken verborgen. Gemeinsam können wir das schaffen. Hier geht es zu meinen Coachings . Per Skype oder in meiner Wiener Praxis. Gleich hier ein kostenloses Strategiegespräch buchen.

Der Podcast hat Dir gefallen? Hier kannst Du ihn auf iTunes abonnieren!

Es ist kostenlos!

About The Author

Ohrenkaktus

Veronika Pavlicek. Kommunikationsexpertin. Authentizitätscoach. Survival Trainerin für die Seele.

Ohrenkaktus-Kommentare

Leave A Response

*

* Denotes Required Field