Verkauf ist Beziehungsaufbau: Interview mit Sabine Lüers

Von Facebook ins Real Life

Mich freut es immer ganz besonders, wenn ich Menschen, mit denen ich über Facebook verbunden bin, persönlich kennenlernen darf. Noch mehr freut es mich, wenn sie genau so sind, wie sie sich auch online präsentieren. Bei Sabine Lüers, Expertin für Verkauf und Selbstvermarktung, war das genau so. Ich habe sie bei einem Online Marketing-Seminar am Tegernsee getroffen und gemeinsam haben wir die Idee geboren, uns auszutauschen und ein Gespräch zu führen. Das Ergebnis ist eine weitere Folge meiner „Kaktusblüten-Interviews“.

Verkauf? Das kann ich nicht!

Sabine Lüers ist Verkaufstrainerin und Expertin für Selbstvermarktung. Sie hat den Verkauf von Grund auf gelernt und gibt ihr Wissen und ihre Erfahrung auf diesem Gebiet heute mit großer Begeisterung weiter. Die Gewinnung von KundInnen ist Grundvoraussetzung, um erfolgreich selbstständig zu arbeiten. Dennoch fällt es vielen schwer, (sich) zu verkaufen. Ein guter Ansatzpunkt ist, beim Verkauf nicht an den Abschluss, sondern zuerst an den Beziehungsaufbau mit den potenziellen KundInnen zu denken und deren Bedürfnisse im Blick zu haben.

KundInnen gewinnen: Online – Offline?

Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe neuer Kanäle, die nie da gewesene Möglichkeiten zur KundInnengewinnung bieten. Social Media können für den Beziehungsaufbau genützt werden. Entscheidend dabei ist, dass Du „echt“ bist, also authentisch kommunizieren kannst. Die Unterscheidung zwischen offline und online findet meist nur im eigenen Kopf statt. Leidenschaft für das, was Du tust und Freude an der Weitergabe Deines Wissens, um anderen bestmöglich zu nützen, gehören auch zum Qualitäten-Koffer erfolgreicher UnternehmerInnen. Kontakt zu Sabine Lüers und ihrem Erfahrungsschatz kannst Du z.B. über ihre FB-Gruppe aufnehmen.

„Sei anders, sei Du!“

Möchtest Du Dich auf unverwechselbare Weise sichtbar machen? Glaubwürdiger und spürbarer für Deine InteressentInnen werden? Im Premium Coaching Programm „Sei anders, sei Du!“ entdeckst Du Deine Einzigartigkeit, lernst Deine Persönlichkeit genau kennen und erschaffst Deine authentische Kommunikationsstrategie. Ich bin überzeugt davon, dass Du viel zu sagen und zu geben hast, das in die Welt hinaus getragen werden will. Als psychologische Beraterin, Mentorin und Medienexpertin biete ich Dir einen Mix aus Selbstlern-Elementen, Gruppen-Live Coaching Calls, e-mail Support, 1:1- Coaching und Mentoring. Du kannst ab sofort ein kostenfreies Bewerbungsgespräch dafür buchen. Damit ich jede einzelne der „angehenden Kaktusblüten“ bestmöglich persönlich betreuen kann, nehme ich max. 6 TeilnehmerInnen auf.

About The Author

Ohrenkaktus

Veronika Pavlicek. Kommunikationsexpertin. Authentizitätscoach. Survival Trainerin für die Seele.

Ohrenkaktus-Kommentare

Leave A Response

*

* Denotes Required Field