Back On Stage. Als Performer aus der Krise in die Kraft zurück

Back On Stage

Als Performer in einer Lebenskrise? So schaffst Du es Back On Stage.

Lebenskrisen können jede(n) treffen. Auch Sänger, Schauspielerinnen, Moderatoren und Nachrichtensprecherinnen sind davor nicht gefeit. Nicht einmal internationale Stars werden verschont. Oft trifft es sie sogar besonders hart, denn es wird von ihnen ein perfekter Auftritt erwartet. Schließlich hat das  zahlende Publikum ein Recht auf professionelles Entertainment und fehlerfreie Darbietungen. Der Druck  diesen Erwartungen Stand zu halten, ist enorm hoch. Vor allem dann, wenn es im Inneren gerade ganz anders aussieht. Ursachen für Krisen sind vielfältig. Hier nur ein paar Beispiele:

  • aktueller Beziehungsstress
  • schwerer Liebeskummer
  • Todesfall eines wichtigen Menschen
  • Erkrankung eines Kindes
  • eigene Krankheitsdiagnose
  • Eltern werden pflegebedürftig
  • harte Konkurrenz im Beruf
  • Mobbing und üble Nachrede

Die Liste lässt sich noch lange fortsetzen. Die Schwere der Krise mag je nach Lebensereignis unterschiedlich sein. Dennoch haben alle Krisen etwas gemeinsam: sie benötigen eine Menge unserer Energie. Sie schwächen uns. Der Selbstwert leidet, wir fühlen uns klein und unbedeutend. Das wirkt sich nicht gerade begünstigend für eine gute Performance auf der Bühne oder in den Medien aus.

Du bist Performer? Dann weißt Du, was es bedeutet, im Rampenlicht zu stehen, wenn es Dir nicht gut geht.

In diesem Video geht es um einen Gedanken, der auf den ersten Blick vielleicht absurd erscheint und doch sofortige Entlastung bringt und Druck heraus nimmt. “Du bist mehr als Deine Performance”. Das hilft, wenn krisenhaftes Geschehen am Selbstwert nagt.

 

Webinar “Back On Stage: in 3 Schritten aus der Krise zur Top-Performance”

Wie Du Dich in drei einfachen Schritten vor Deinem Auftritt stärkst, um trotz Lebenskrise eine gute Performance zu schaffen, das erfährst Du in meinem neuen Webinar. Hier kannst Du Dich anmelden.

Webinar "Back On Stage"Melde Dich jetzt kostenfrei an

 

Special Thanks an die Wiener Bühne "Porgy & Bess", in deren Räumlichkeiten ich dieses Webinar abhalten durfte.

About The Author

Ohrenkaktus

Veronika Pavlicek. Krisenbegleitung für Medien- und Bühnenperformer. Counseling. Mentoring. Soul Survival Training. Expertin für den Zusammenhang zwischen Stimme und Seele.

Ohrenkaktus-Kommentare

Leave A Response

*

* Denotes Required Field