Kein Online-Erfolg? Das muss wohl an Deinem Mindset liegen!

Mindset

Mindset-Themen werden fälschlicherweise häufig als “selbst schuld!” interpretiert. Du kennst sie bestimmt: die Werbefotos von UnternehmerInnen, die cocktail-schlürfend mit ihrem Laptop unter Palmen sitzen und sich eine schöne Zeit machen, während das (passive) Einkommen ganz von selbst auf ihr Konto fließt. Die Realität sieht meist deutlich anders aus. Vor drei Jahren habe ich mich mit dem “Ohrenkaktus” selbstständig gemacht und bin wahrlich nicht auf der faulen Haut gelegen. Ich arbeite zwar offline in meiner Beratungspraxis (oder in der freien Natur oder ich besuche meine KundInnen sogar), habe mir jedoch auch sehr viel Wissen über den Bereich Online-Business angeeignet.

Oder stimmt etwa Dein Mindset nicht?

Was, Du hast noch keinen Privatjet? Keine Yacht? Keine 7-stelligen Umsätze? Und das alles nicht mit Leichtigkeit erreicht? Mit Dir stimmt wohl etwas nicht! Du denkst zu klein. Hast hinderliche Glaubenssätze. Kein vernünftiges Money-Mindset.

Von Leichtigkeit merke ich nichts. Alles, was ich bisher erreicht habe, ist hart erarbeitet (auch wenn selbsternannte Mindset-Coaches behaupten, dass da bei mir sicher einiges falsch läuft). Ich mache weiter und habe gelernt, die Schaumschläger und “Heiße Luft”-Verbreiter von echten Experten zu unterschieden.

Lass Dich nicht unter Druck setzen!

Ganz ehrlich: nach drei Jahren harter Arbeit war ich nicht mehr immun gegen solche Aussagen – und fühlte mich wie eine Versagerin. Konnte es möglich sein, dass andere mit wesentlich weniger Aufwand Riesenerfolge einfuhren, während ich noch immer “kämpfte”? Ich hatte ja wirklich alles getan, was man so lernt. In mich (relevant!) investiert. Mich weiterentwickelt. Neues gelernt. Nicht nur konsumiert, sondern konsequent umgesetzt. Bis zum Umfallen Content produziert. Blog. Podcast. Webinar. FB-Seite, – Gruppe, – Lives. Youtube-Kanal. Mich gezeigt. Freebies mit Mehrwert geschaffen.

Die Wahrheit: Du weißt nie genau, wie schwer jemand für seinen “Über-Nacht-Erfolg” gearbeitet hat. In den Social Media ist es sehr leicht, ein Trugbild zu zeigen. Lass Dich nicht blenden von der schönen Success-Welt, in der alle Champagner trinken und teure Taschen tragen. Lass Dich nicht unter Druck setzen!

Sind das wirklich Deine Werte?

Die allerwichtigste Frage, die mir Entlastung gebracht hat: Hat das wirklich etwas mit mir zu tun? Millionen zu verdienen und First Class zu fliegen entspricht überhaupt nicht meinen Werten. Luxus-Handtäschchen und eine teure Schuh-Sammlung schon gar nicht. “Überweise xx-tausend Euro auf mein Konto und sichere Dir Deinen Platz im MegaSuperMasterHabenMuss-Programm” auch nicht. Viel lieber möchte ich meinen eigenen Weg gehen. Den eines ethischen Business, das mir entspricht. Dem des Gesprächs und offenen Ohres für die Bedürfnisse meiner KlientInnen. Ja, sie bekommen die Zeit, über ihre Entscheidung nachzudenken. Ja, wir werden versuchen, eine gemeinsame Lösung zu finden, wenn es gerade schwierig ist. Diese Leiter zum erfolgreichen Business und zum wachsenden Wohlstand (den ich mir natürlich auch wünsche) ist bestimmt etwas länger, doch auch nachhaltiger. Ich bin schon gespannt, wann die Millionärsfeuerwerke verglüht sein werden. Viele sind ja von der heiligen Cash Cow “Online-Business-Aufbau” ohnehin schon in den nächsten Hoffnungsmarkt “Spiritualität” abgewandert.

Nur wenige heben sich wohltuend ab

Sei also wachsam und sieh Dir genau an, wem Du vertraust und wer Dich wirklich weiter bringen kann. Zu jenen, die sich wohltuend von den selbsternannten Gurus abheben, gehört Meike Hohenwarter. Sie ist eher “Understatement”, hat sie doch schon über 100 (!) Online-Kurse erstellt. Ich habe gerade ihren 5-tägigen, kostenfreien Workshop “Let´s Go Online” absolviert und bin begeistert von dem fundierten Know-How und den sofort umsetzbaren Tipps. Ganz ohne leere Versprechungen vom schnellen Geld. Bis 11.3.19 kannst Du Dich noch anmelden. Verpasse die Gelegenheit nicht, realistische Tipps zu erhalten. Ganz ohne Cocktailschirmchen. Hier geht es zur Anmeldung.

About The Author

Ohrenkaktus

Veronika Pavlicek. Krisenbegleitung für Medien- und Bühnenperformer. Counseling. Mentoring. Soul Survival Training. Expertin für den Zusammenhang zwischen Stimme und Seele.

Ohrenkaktus-Kommentare

Leave A Response

*


Warning: Missing argument 2 for Jetpack_Subscriptions::comment_subscribe_init() in /www/htdocs/w013aec9/ohrenkaktus.com/wp-content/plugins/jetpack/modules/subscriptions.php on line 602

* Denotes Required Field