Ohrenkaktus-Podcast 13 “Bin ich eine Zielgruppe?”

Gehöre ich zu einer Zielgruppe?

Wie kommuniziere ich mit “meiner” Zielgruppe? Kommunikation ist mein Thema. Ganz speziell: die authentische Kommunikation. Ich wende mich an IndividualistInnen. An Menschen, die in keine Schublade passen. An InteressentInnen, die vor allem eines sein wollen: sie selbst. Ja, ich bin auch so jemand und es ist kein Zufall, dass ich dieses Thema zum Kern meiner Tätigkeit und meines Angebots gemacht habe.

In meinem aktuellen Podcast habe ich mir Gedanken über die Erstellung des Wunschkunden für Dein Business gemacht. Und darüber, zu welcher Zielgruppe ich eigentlich selbst gehöre.

 

Generation X, Y, Z oder gar keine?

Rein rechnerisch gehöre ich noch zur von Douglas Coupland im gleichnamigen Buch beschriebenen “Generation X”. Dennoch fühle ich mich auch ihr nicht wirklich zugehörig. Denn dazu habe ich eindeutig zu wenige “McJobs” gemacht. Für die “Suchenden” der Y-Generation und die noch Jüngeren der Generation Z bin ich schlicht und einfach zu früh geboren.

Keiner Zielgruppe anzugehören ist schick

Sich nicht einzuordnen. Sein “Anderssein” zu zelebrieren. Das ist schick. Natürlich klingt es gut zu sagen, dass man sich all dem Hype der Wirtschaft und der Industrie entziehen kann. Da werden Designer-Stücke mit Second-Hand-Klamotten wild zum unverwechselbaren Stil gemixt. Eine Trendsportart kann durchaus im Wechsel mit Couchpotato-tum ausgeübt werden. Und einem veganen Smoothie-Tag folgt ein hemmungsloser Fast Food-Marathon. Das passt in keine Schublade, oder? Das ist individuell. Und doch ist es schlicht unwahr. Denn längst sind jene, die sich keiner Zielgruppe zugehörig fühlen, eine eigene, stetig wachsende geworden.

Wenn Du mehr über Zielgruppen erfahren und Deinen Wunschkunden Gestalt annehmen lassen möchtest und wenn Du mehr über Individualität und deren Kommunikation erfahren willst, dann vereinbare ein kostenloses, 30-minütiges Strategiegespräch mit mir. Per Skype oder in meiner Wiener Praxis. Gleich hier buchen.

Der Podcast hat Dir gefallen? Hier kannst Du ihn auf iTunes abonnieren!

Es ist kostenlos!

Get_it_on_iTunes_Badge_US_1114

About The Author

Ohrenkaktus

Veronika Pavlicek. Innere Stärke. Stabilität. Unkaputtbarkeit. Krisenkompetenz. Counseling. Mentoring. Walk & Talk. Radio Voice. Expertin für den Zusammenhang zwischen Stimme und Seele.

Ohrenkaktus-Kommentare

Leave A Response

*

* Denotes Required Field