Ohrenkaktus-Rückschau: Die besten Momente 2017

Momente 2017

Rückschau…

Was waren Deine besten Momente 2017? Bei einem langen Spaziergang in zauberhafter Winterlandschaft habe ich das Jahr Revue passieren lassen. Habe in mich hineingehört. Habe die Stacheln gespürt, noch einmal in Zeitraffer durchlebt, was nicht so gut gelaufen ist, um meine Gedanken dann rasch auf das Gute zu lenken. Das Positive, Schöne, Erfreuliche hat das weniger Gute bei weitem überwogen. Dafür bin ich sehr dankbar. Hier ist eine Auswahl meiner besten Momente 2017:

Marke “Ohrenkaktus” weiter gestärkt

Die Bekanntheit meines “Ohrenkaktus”, der am 1.1.2018 seinen zweiten Geburtstag feiert, ist weiter gestiegen. Nicht zuletzt deshalb, weil ich mir endlich die Zeit genommen habe, mich näher mit Suchmaschinen-Optimierung zu beschäftigen. Der Kurs bei Super Sabine war ebenso kurzweilig wie aufschlussreich. Danke dafür! Die Anzahl der Fans meiner FB-Seite hat in diesem Jahr 900 überschritten. Hurra!

Momente 2017

Erfolgreiches Premium Programm

Mein Herzensprojekt, in dem ich mein Wissen über Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung weiter gebe. Ich freue mich, dass mein Premium Programm “Sei anders, sei Du!” sowohl für meine – toll motivierten – KundInnen als auch für mich eine Erfolgsgeschichte ist. Stärken erkennen, sichtbar werden, Ideen Gestalt annehmen lassen. Das alles wurde in beispielhafter Weise umgesetzt. Gratulation! Die Türen stehen neuen TeilnehmerInnen nun wieder offen.

Momente 2017

Augen-OP: Das Gute im Schlechten

Im Mai wurde ich von einer beidseitigen Augen-OP (starke Hornhautverkrümmung und -verdickung, die mir schon lange zu schaffen machte) ausgebremst. Das zum Glück nur temporäre “Nichts-Sehen-Können” hat mir im wahrsten Sinn des Wortes zu einigen Lebensthemen “die Augen geöffnet”. Als ich wieder sehen konnte, habe ich über meine Erfahrungen einen Blog-Artikel verfasst. Er wurde der meistgelesene 2017. Momente 2017

Interview: ein Branding-Gespräch

In meinen vielen Berufsjahren als Radiomoderatorin habe ich unzählige Interviews geführt. Mit Rockstars, Schlagersternchen, SchriftstellerInnen, SchauspielerInnen, ForscherInnen… 2017 wurde ich selbst interviewt. Von Sarah Maria Lau, die über Instagram auf mich aufmerksam wurde. Ich fühlte mich geehrt und habe sofort zugesagt. Das Ergebnis ist ein interessantes Gespräch über Klarheit als Grundlage jeder erfolgreichen Branding-Strategie.

Momente 2017

Sommer und Herbst: Online-Bergtouren

Gleich zweimal hat heuer die Ohrenkaktus Online-Bergtour stattgefunden. Ich wollte eine Art “Challenge” veranstalten, ohne sie so zu nennen. Denn das ist wenig kreativ und -meiner bescheidenen Meinung nach – viel zu inflationär verwendet. So ist die Ohrenkaktus Online Bergtour entstanden. Eine Auszeit für mich und ein Online-Event für meine Follower. Danke an alle, die virtuell mitgewandert sind. Die FB-Gruppe besteht noch immer. Falls Du möchtest, kannst Du gerne beitreten und die Übungen nachholen.

Momente 2017

Weiterbildung: lebenslanges Lernen

Im Herbst ging es von den Tiroler Bergen gleich weiter an den Tegernsee. Bei einem intensiven Seminar von Manomind konnte ich mein Online Marketing-Wissen weiter vertiefen und den einen oder anderen “Aha-Moment” erleben. Ich glaube daran, dass wir nie auslernen und uns immer weiter entwickeln dürfen. Deshalb habe ich 2017 Kurse zu den Themen “Money-Mindset/Geldblockaden lösen” und “Umgang mit Emotionen/Energien” absolviert.

Momente 2017

Feedback: der “Treibstoff” des Business

Besonders große Freude hatte ich an zufriedenen KundInnen und tollen Feedbacks zu Coaching, Counseling, Mentoring und zu meinem Premium Programm “Sei anders, sei Du!” Das ist eine wichtige Bestärkung, um weiter gehen zu können. Vertrauen, das einem geschenkt wird, erzeugt auch mehr Selbstvertrauen. Die einzige weniger gute Rückmeldung des Jahres habe ich dazu genützt, mein Angebot zu überdenken, zu reduzieren und weiter zu verbessern.

Momente 2017

Weitere Schärfung der Positionierung

Nichts ist starr. Jedes Business darf sich weiter entwickeln. Immer wieder überprüfe ich daher, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin. Ob ich wirklich meiner Herzensvision folge und meine wahren Stärken so gut wie möglich zum Einsatz bringe. Das hatte 2017 zur Folge, dass sich meine Expertise in Richtung Krisenkompetenz und Bau eines stabilen Persönlichkeitsfundaments erweitert hat. Mein aktuelles Webinar spiegelt diese Entwicklung wider.

Momente 2017

Wenn Dich das Leben gerade beutelt und Du Dich schwach fühlst, lade ich Dich ein, Dir mein kostenloses Webinar “Nichts geht mehr?” anzusehen. Ich stelle Dir fünf Schritte vor, mit denen Du Dein Persönlichkeitsfundament sofort stabilisieren kannst. Hier geht es zur Anmeldung:

Webinar "Nichts geht mehr?"

Gespannt auf 2018

Ich bin sehr gespannt, was das Jahr 2018 bringen wird. Für das Neue Jahr wünsche ich Dir das Allerbeste! Wenn Du gerade schwierige Zeiten durchlebst und spürst, dass eine Veränderung ansteht, komm ins kostenfreie Gespräch mit mir. 30 gut investierte Minuten für mehr Klarheit und Stabilität.

About The Author

Ohrenkaktus

Veronika Pavlicek. Kommunikationsexpertin. Authentizitätscoach. Survival Trainerin für die Seele.

Ohrenkaktus-Kommentare

Leave A Response

*

* Denotes Required Field