Vertrauen und Mut: Interview mit Andrea Riemer

Vertrauen

Der Leitspruch meiner Firma “Ohrenkaktus” lautet “Kommunikation mit Stachel und Blüte”. Mein Kernthema ist die authentische Kommunikation. Im Rahmen meiner “Kaktusblüten-Interview”-Serie stelle ich herausragende Persönlichkeiten vor, die sowohl ihre Blüte zeigen als auch die Stacheln in ihrem Leben gemeistert haben. Menschen, die anders sind und die bereit sind, gegen den Strom zu schwimmen. Diesmal habe ich mit Schriftstellerin und Life Coach Andrea Riemer gesprochen, die nach ihrem 50. Geburtstag Wien verlassen und einen Neustart in Berlin gewagt hat. Ein Schritt, den sie nicht bereut hat. Auch wenn nicht immer alles ganz leicht ist, trauert sie ihrer Vergangenheit nicht nach. Zu spannend und aufregend ist das Neue, das schon da ist und noch wartet.

Vertrauen und Mut

Andrea Riemer hat ein Doktorat in Betriebswirtschaft und eine Habilitation in Militärwissenschaften. Sie war eine der wenigen Frauen in einer Führungsposition im Verteidigungsministerium. Führung und Strategie sind Themen, die sie bis heute beschäftigen. Nach einer 25-jährigen internationalen Karriere in Wissenschaft und der Männerdomäne Militär, ist sie nach Berlin gezogen, wo sie heute lebt, bloggt, schreibt und coacht. Ihr “Erfolgsgeheimnis”: Vertrauen und Mut haben ihr immer wieder neue Wege eröffnet. 

Kunst, Coaching und Neue Medien

Im Einzelcoaching geht es heute bei Andrea Riemer um das Meistern von Lebensumbrüchen und sie führt Menschen wieder zu ihrer Essenz. Sehr gerne lassen sich männliche Klienten von ihr beraten, wie sie im Interview berichtet. Immer offen für Neues, experimentiert Andrea Riemer gerne mit neuen technische Möglichkeiten. Von der Lesung in Webinarform bis zum Instagram-Profil. Die Termine für kommende Lesungen und Veranstaltungen sind hier.

Bist auch Du eine Kaktusblüte?

Wenn Du eine interessante Geschichte zu erzählen hast, die Blüten und Stacheln enthält, wenn Du Besonderes geleistet oder schwierige Situationen überstanden hast, dann melde Dich bei mir. Am besten über eine Nachricht auf meiner FB-Seite. Vielleicht bist Du mein Gegenüber oder meine Gesprächspartnerin für das nächste Kaktusblüten-Interview. Der Ohrenkaktus freut sich, von Dir zu hören.

About The Author

Ohrenkaktus

Veronika Pavlicek. Expertin für authentische Kommunikation. Anti-Schubladen-Mentorin. Survival Trainerin für die Seele.

Ohrenkaktus-Kommentare

Leave A Response

*

* Denotes Required Field